Witz und Nachdenkliches

 
 



 
 

Entdeckt Juli 2022 am Behler See:

Toilette Behler See

13.04.2024 Eure SPD Eulen

/Link1/, /Link2/

 


 

Neue Bauernregel

13.03.2024

 


 

Lehrerarbeitslosigkeit1978

tempora mutantur

20.01.2024

 


 

 
Lernen ist ARBEIT, sogar viel ARBEIT!
 
§§ Kinderarbeit ist verboten §§
 

07.12.2023 Eure „Pisa“-Eulen

 


 

Ohne Worte!

Rauten-blau-braun

09.10.2023, einen Tag nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern

 


 

6. Mai 23
 
Krönungstag
 
Charles III. in GB
 
+
 
Markus I. per Akklamation in Bayern
 
100 %
 
Wo gibt´s denn so was noch, außer in Bayern & in China?

07.05.2023 mja

 


 

Paul: „Im Fernsehen haben die Grünen verkündet, dass im letzten Winter der Gasverbrauch zurückgegangen ist.

Erna: „Man sieht es an den fehlenden Bäumen im Wald. - Außerdem hat deine Bronchitis wieder zugenommen, sicherlich vom vielen Rauch in der Luft.

Paul: „Sie bauen aber jetzt Flüssiggas-Terminals.

Erna: „Na, dann werden wir ja wieder genug Gas haben, aber die Bäume aus dem Wald sind vielleicht billiger, vor allem, wenn der Förster nicht da ist - oder nicht hinschaut.

Paul: „Vielleicht sollten wir über eine Wärmepumpe nachdenken.

Erna: „Dann eile dich aber sehr, bevor Wärmepumpen aus Amerika importiert werden müssen, und Strom brauchen diese Wärmepumpen doch auch.

Paul: „Ja, dann werde ich nicht zur Demo gegen die Stromtrasse gehen, obwohl es dort danach Freibier und Bratwürste gibt.

Erna und die beiden klugen Kinder des Paars: „Papa, wir besorgen dir Bier und bringen auch Bratwürste für uns alle mit.

07.05.2023 r

 


 

A: Du bist ja musikalisch geworden, früher konntest du doch nicht mal einen Ton halten.

B: Das stimmt, aber inzwischen war ich beim Telefonieren in so vielen Warteschleifen, dass ich genügend musikalisches Training habe.

01.12.2022 mr

 


 

Der Bundesrat hat am 14.11.2022 mehrheitlich gegen das Bürgergeld gestimmt, weil CDU und CSU gegen das Bürgergeld sind.

Eine SPD-Eule fragt sich: „Hätte unsere Regierung das „Bürgergeld“ „Burgergeld“ genannt, dann hätten die Schwarzen evtl. zugestimmt?“
Es heißt doch nicht „CDÜ und CSÜ“, sondern „CDU und CSU“.

Der Bundesrat (Länderkammer) hat 69 Sitze. Ein zustimmungsbedürftiges Gesetz muss also mindestens 35 „ja“-Stimmen erhalten, um angenommen zu sein. Enthaltungen zählen wie „nein“-Stimmen. Die CDU/CSU-Opposition kann daher z. Z. Gesetze im Bundesrat blockieren. Eigentlich ist der Bundesrat dazu da, um zu verhindern, dass die Bundesregierung zum Nachteil bzw. auf Kosten der Bundesländer Gesetze durchbringt. - Wir vermuten, dass viele aus dem Mittelstand und ärmere Personen in den Bundesländern die SPD nicht gewählt haben und daher müssen sich Betroffene nun weiterhin (zunächst?) mit „Hartz4“ zufriedengeben.
15.11.2022

 


 

 
 
Haben wir das richtig gehört?
Die „SCHWARZEN“ werden jetzt auch blau?
 

11.10.2022 mja

 


 

„Heizen mit Holz: Darum ist das keine gute Idee“ /Link/
29.11.2022


Niedrigenergiehaus im Qualm

„Nichts verbrennt dreckiger und klimaschädlicher als Holz“ /Link/.

 


 

Carl August Sandburg (1878 - 1967):
„Sometime they'll give a war and nobody will come“
„Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.“
25.09.2022

 


 

Ein archetypisches Verhaltensmuster

Bayerische Bilderstürmer mit dem Kreuz in der Hand voran.
Ist das primitiv?
Ist das lächerlich?
Ist das gefährlich?
Oder?

Wie primitiv g e f ä h r l i c h ist denn das?

Bilderstürmerei zieht sich leider zu oft - als ein archetypisches Verhaltensmuster - verbunden mit einer Blutspur, durch die Geschichte.
01.05.2022 mja

 


 

Neue grüne Stromerzeugung?!

Windmühle mit Gehäuse

Windbauer: Was ist denn das?
Grüne: Das ist unsere Neuentwicklung: Eine Windmühle mit Gehäuse.
Windbauer: Was? Mit Gehäuse?
Grüne: Ja, das hat viele Vorteile! Das Gehäuse schluckt den Schall. Die Vögel sind geschützt und es gibt keinen Schlagschatten. An heißen Sommertagen kann sich das Vieh auf der Weide in den Schatten der Mühle stellen und wir können auch alles noch grün anstreichen.
Windbauer: Aber da kommt doch gar kein Wind an das Windrad.
Grüne: Doch, wir haben ein paar Löcher ins Gehäuse gebohrt.
Windbauer: Und das soll funktionieren?
Grüne: Ja, natürlich! Zur Sicherheit haben wir auch noch einen Motor in das Windrad eingebaut, zum Antrieb.
Windbauer: Aber der verbraucht doch Strom.
Grüne: Och, mag sein, aber der Strom, der da rauskommt, ist „grüner Strom“.
Windbauer: Vielleicht sollten wir dann doch besser bei Windrädern ohne Gehäuse bleiben.

01.05.2022

 

 


 
 
misshandelteKuh

 


 
 
armeKuh-ohneHörner

 


 
 
arme Kuh

 


 
 
 

Viel zu schön, um wahr zu sein
 

  • Putin beendet den Krieg in der Ukraine sofort und die UNO beschließt, alle Kriege zu beenden.
  • Russen und Westeuropäer bauen gemeinsam mit den Ukrainern das Land wieder auf.
  • Putin schenkt uns vor Freude darüber einen Monat lang Gas.
  • Corona ist vergessen. Alle Viren sind besiegt.
  • Die Energie, die die Sonne liefert, wird direkt aufgefangen und ins Stromnetz eingespeist.
  • Alle Klimaziele sind übererfüllt.
  • Die Worte „Hunger“, „Durst“ und „Not“ kennt keiner mehr.
  • Alle Menschen sind Freunde und Freundinnen.
  • Es ist Friede auf Erden.

April, April

Unser Aprilscherz vom 1. April 2022 wurde in diese Rubrik übertragen.
07.04.2022 Eure SPD Eulen
 


 
 

FDP & AfD Corona

03.04.2022 r
 


 
 
 

„Mutti“
kann
ruhig
gehen,
Deutschland
ist
erwachsen

29.09.2021 mr
 


 
 
 

„WerteUnion“

Was für Werte?
Edelsteine? Gold & Silber? Platin?
Steine & Erden? Wertvolle Erze & Salze? Seltene Erden?

Beton-Gold? Immobilien-Aufkäufe? Land-Grabschen?

Dubiose Geldgeschäfte?

Verbraucherschutz - wozu das?
Firmen-Schutz!! Unbedingt und bedingungslos, denn
das ist gut für „Reiche und Schöne“
und für die eigene Sippe.

Lobbyisten im Verborgenen & im „Schattenreich“ sind immer willkommen, auch als „Formulierungskünstler“ für Gesetze.

06.07.2021 mja

 
 


 
 
 

Laschet (CDU-Chef):
„… Brücken-Lockdown“

Brücken-Lockdown
08.04.2021 r
 




 

CDU & CSU
sind für absolute, sprich
„brutalstmögliche“ Transparenz

April! April! 2021




 

Tag des Waldes
 

Link (15.04.2021)




 

Ichichich

 
 

 


 
 
 

Wer wird 2021 Kanzler?

Inbrünstige Fürbitte

Oh, Kanzlerin Merkel, bewahre uns vor Friederich aus den dunklen Wäldern des Sauerlandes mit seinen Rat-Schlägen.

Oh, Kanzlerin Merkel, bewahre uns vor Armin, „Nachfahre von Karl dem Großen“, dem Witzbold aus dem Dreiländereck.

Oh, Kanzlerin Merkel, bewahre uns vor dem smarten Nobi, dem Weltenversteher.

Oh, Kanzlerin Merkel, und bewahre uns vor allem vor Markus I. aus dem fränkischen Dickicht, dem KINI von Bayern mit seinem Turbo-Aktionismus.

Oh, Kanzlerin Merkel, „Mutti“ von Deutschland, Bannerin der Naturgewalten und Parlamente, bleibe bei uns, denn es wird Abend und eine schwarze Nacht bricht an, vor der wir uns fürchten. … oder besser noch:

Wir schicken unseren Olaf als Kanzler für Deutschland, damit es hell wird.

02.12.2020 mr
 

Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden und mit ihren Stimmen unsere SPD zur stärksten Fraktion im Bundestag gemacht.
Dem Wählerwillen gebührt Respekt!
 
Wir hoffen, dass die Vernunft siegt und Olaf Scholz Kanzler wird.

28.09.2021 SPD Eulen
 
 


 
 
 

Soja-Schwein
18.07.2020 r




 

Zwei ältere, langjährige Freundinnen telefonieren miteinander:

Anna aus NRW: Ist bei Euch auch so schlechtes Wetter? Hier regnet es die ganze Zeit.

Babsi aus SH: Hier ist es auch nass, aber den Regen brauchen wir.

Anna: Was habt Ihr denn heute gemacht?

Babsi: Wir haben uns eine kleine, mittelalterliche Stadt angeschaut und dort Blumen für den Garten gekauft. Und was hast Du gemacht?

Anna: Ich gehe nirgends hin. - Ich bleibe zu Hause, Hände waschen.
10.03.2020 mja
 
 
 


 
 
 

AfD-CDU-FDP




 

Subventionsfüllhorn
18.01.2020 mr



 


Abstandsregel 1000 m
26.11.2019 r
 
 


CapitanaRackete

 
 


 
„Anti-Abschiebe-Industrie“

Ist das Ausdruck Christlicher-Leid/t-Kultur?
Ist das überhaupt Kultur?

Unsere Meinung: Erschreckend abstoßende Stillosigkeit!!
Und das soll ankommen?
/Link/
15.01.2019 mr
 
 


 

Hallo Frau Kramp-Karrenbauer

wir gehören - wie Sie leicht erkennen können - zu den Sozialdemokraten und haben manchmal gute Ideen. So hätten wir auch einen Vorschlag für Sie und Ihre gespaltene CDU, damit die Regierungs-Koalition endlich in Ruhe zum Wohle unserer Nation bis zum Ende der Legislaturperiode weiterarbeiten kann.
Sie wollen oder müssen Ihren unterlegenen Parteifreund, Herrn Merz, in der Regierung unterbringen, na, wo ist da das Problem?

Herr Merz, als Wirtschaftskoryphäe, wird sicher in der Lage sein,

  • die langen Staus auf unseren Autobahnen und Bundesstraßen aufzulösen,
  • Funklöcher, Löcher im Straßenbelag und auch in den Kassen zu stopfen,
  • den Gestank aus den Motoren einzudämmen,
  • Verkehrsgroßbaustellen wie z. B. Flughafen BER und Stuttgart21 zu beenden.
    • Und beginnen könnte er mit einem kleinen Projekt, nämlich mit dem ehemaligen D-Zug-Bahnhof Brilon-Wald, der als früherer Verkehrsknoten Südostwestfalens so heruntergekommen ist - ein Trauerspiel.

Wenn er das geschafft hat, könnte er sich auch noch für „Bauen“ und „Heimat“ einsetzen.
Das wäre alles ganz einfach: Herr Merz bräuchte nur seinen Hauptwohnsitz beispielsweise an den Tegernsee zu verlegen.
28.12.2018 mja
 
 


 

Freistaat Bayern

Wer Headhunting betreibt,
darf sich nicht wundern,
dass Leute mit Verstand kommen.

13.10.2018 mja
 
 


 

Moderne Städteplanung – Straßenbäume

"Der Baum muss weg,
denn er macht Dreck!!"

11.10.2018 Die „Umweltbewussten“
 
 


 

Strecken-Energie-Vergleich

Streckenvergleich Energie

 


 

voher         nachher

Wald Wüste
13.08.2018

 

Ein arbeitsuchender, qualifizierter Holzfäller
meldet sich in einer Gemeinde, da er gehört hat, dass am Ortsrand
- nahe eines Naturschutzgebietes - ein neues Baugebiet erschlossen wird.
Wo haben Sie denn vorher gearbeitet?“ wollte man wissen.
Überall, unteranderem auch in der Sahara.
Aber da gibt´s doch gar keine Bäume.
Ja eben, ich arbeite gründlich.

11.08.2018 (gehört und nacherzählt) mr

 
 


 

Win-win-Strategie

Wir denken schon lange darüber nach und fordern jetzt:
♥ Hohe Steuern auf Fett
♥ Hohe Steuern auf Salz
♥ Hohe Steuern auf Zucker
damit weniger davon in unsere Nahrung „gekippt“ wird
und wir so gesund, fit und fröhlich bleiben 🙂
Und auch noch zusätzliches Geld in den Staatssäckel kommt 🙂
für die vielen, vielen Aufgaben des Bundes und der Länder.
03.05.2018 mr
 


 

Ballerina
12.02.2018 m
 
 


 

Wie lange meint ihr, wird das noch so gehen?

„Neue Bauernregeln“ /Link/
30.12.2017
 
 


 

Sven: „Willst Du nicht auch mal die schönen Zwiebeln aus   ...   probieren?

Betty: „Oh, nein danke, wir essen nur demokratisch!

George: “Be democratic, buy democratic!
29.07.2017
 
 


 

Wer beaufsichtigt eigentlich die Bürokraten

der Aufsichtsbehörden, die anstatt gegen Schwarz-Arbeit, Schwarz-Bauten, Schwarz-Geld … arbeiten sollten, sich jedoch im Netz der Schattenwirtschaft, Günstlingswirtschaft, des Klüngels … verheddert haben??
18.07.2017 und ergänzt am 29.07.2017 mja
 
 


 

Freudsche Fehlleistung

Bayern und der Rest: Deutschland

„… Das liegt daran, dass Ulm gleich ganz dicht neben Neu-Ulm liegt und ein quasi mitten durch diese faktische Stadt verläuft die Bayerisch Deutsche Grenze --- bay haha pardon - die Bayerisch Baden-Württembergische Grenze und …“

Gehört im Deutschlandfunk in der Sendung „Deutschland heute“ am 28.04.2017 ab 14:10.
29.04.2017 r

 
 


 

Lasst uns froh und „mutig“ sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, tralalalala!
Bald ist der Frank-Walter da,
bald ist der Frank-Walter da!
/Link/

Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, tralalalala!
Bald ist auch der Martin da,
bald ist auch der Martin da!
/Link/

Lasst uns froh und dankbar sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, tralalalala!
Siegmar ist fürs Auswärtige da,
Siegmar ist fürs Auswärtige da!
/Link/

Wenn ich schlaf’, dann träume ich,
jetzt bringt die SPD auch was für mich.
Lustig, lustig, tralalalala!
|:Mutig, solidarisch und gerecht!:|

Alle Drei sind gute Männer,
denen wir vertrauen „kenna“.
Lustig, lustig, tralalalala!
|:Bald sind sie für uns voll da:|!

Frei nach dem bekannten Volks- und Kinderlied:
Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, tralalalala!
Bald ist …!
“ Gleiche Melodie!
18.02.2017 mja

 
 


 

Sinnlose Rodung?!

Wird der Wald gerad´ umgehauen,
so wird ein „Fuzzi“ da bald bauen.

12.02.2017 mja
 
 


 

Steinbach

/Link1/, /Link2/
16.01.2017
 
 


 

Die Lobby der „Pfeffersäcke
macht bereits aus Kindern
Zuckersäcke“.

16.10.2016 mr
 
 


 

Gülle, Gülle
in Hülle und Fülle.
Vielen Dank
für den Gestank!
05.06.2016 ekmors
 
 


 

Panama Papers - BRD?

Der Ehrliche ist der Dumme“
Leider scheint es so zu sein, denn offensichtlich werden wir nicht nur hintergangen, sondern auch bewusst für „dumm verkauft“.
Aber muss das so bleiben?
Wir sollten endlich verlangen, dass in D Geldwäsche, Steuerhinterziehung und -vermeidung - als Betrug an uns allen - aufgedeckt und geahndet werden.
Es fehlen jedoch Steuerfahnder und Polizeibeamte in fast allen Bundesländern /Link/.
Ist das Absicht, wie manche behaupten? Weil zu befürchten wäre, dass uns die Superreichen sonst ganz verlassen könnten - also „stiften gehen“. Sollen sie doch „offshore“ in ihre Briefkästen „kriechen“. Wenn sie jedoch hier mit uns zusammen leben und wirtschaften wollen, haben sie ebenfalls - so wie wir - Steuern zu zahlen.
Dann hätten Bundesfinanzminister Schäuble (CDU) und die anderen Ministerien endlich mehr Geld für Bildung, Infrastruktur, Wohnungen und für die Altersversorgung vor allem der ärmeren Bevölkerung.
18.04.2016 mja
 
 


 

Hat doch die Vernunft gesiegt!

Die Weinkönigin kann nun auf ihrer CDU/CSU-Weindomäne residieren, umgeben von ihren besten Freunden: Seehofer, Orbán und denen von der nationalkonservativen PiS-Partei.
Das Areal eignet sich u. E. hervorragend, um unüberwindliche Zäune gegen Andersdenkende, Asylanten, Flüchtlinge, Schutzsuchende und sonstige Störenfriede zu testen.
Die Arbeiter im Weinberg der Herrin vermitteln gewiss die oben Genannten.

Liebe Malu Dreyer, wir wünschen Dir und dem wunderschönen Rheinland-Pfalz von Herzen alles erdenklich Gute!!
03.04.2016 Deine SPD Eulen
 
 


 

Mariä Lichtmess und es qualmt

Zuerst fliegt was vom Weihnachtsbaum in den Kaminofen, dann Briketts hinterher:
Arsen, Blei, Quecksilber, Feinstaub - was soll´s, ist doch egal.
Das Bisschen, was da zu unserm Schlot raus geht, macht doch nichts.
Soll´n sie doch erst mal die Kohlekraftwerke - diese „Dreckschleudern“ - stilllegen.

Kohlekraftwerke haben Filter. Briketts werden steuerfrei im ganzen Land verbreitet und
in filterlosen Kaminen, Öfen etc. verstocht.

Geht jetzt doch mal in euerm Ort durch die „feinen“ Wohnsiedlungen,
da stinkt es schlimmer, als noch vor Jahren im „Ruhrgebiet“.
02.02.2016 mja
 
 


 

Vorschlag(-Hammer) für die sogenannten „Christlich-Sozialen“,
wie sie noch übler Stimmungsmache betreiben und auf Stimmenfang gehen könnten:

Eine noch geringereObergrenze“ für Flüchtlinge läßt sich leicht dadurch erreichen, dass nur noch diejenigen eingelassen werden, die eine amtliche Bescheinigung mit Siegel der IS-Terroristen und/oder der Taliban „vorweisen“ könnnen, die besagt, dass sie - wenn sie nicht schleunigst „ihre Beine in die Hand nehmen“ und über Bayern nach Deutschland rennen - totsicher umgebracht werden.

An alle in München und den anderen Städten und Gemeinden Deutschlands, die den Menschen, die bei uns Schutz, also ein Leben in Frieden und Sicherheit suchen, helfen und somit einen Neuanfang ermöglichen:
Laßt Euch - durch die schrillen Scharfmacher-Töne aus dem konservativen Lager - nicht entmutigen. Wir alle werden es schaffen, denn: Gemeinsam sind wir stark!

03.01.2016 mr
 
 


 

Bundeskanzlerin Merkel:

Wir schaffen es!
Offener Streit unter den Schwarzen seitdem sich Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zu einer mitfühlenden Asyl- und Flüchtlingspolitik und zu einer offenen Gesellschaft bekennt.
Wir schaffen es!“ ist ihr Credo.
Das wühlt auf, vor allem CSU-Chef Seehofer und seine Mannen. Sie führen Bundeskanzlerin Merkel - ihren CDU-Stargast - auf offener Bühne wie „am Nasenring“ vor.
Özdemir: „Das ist einfach unanständig, unhöflich, ungehobelt. Ich weiß nicht, wo man bei der CSU Manieren gelernt hat.

Ja wo wohl? Nirgends, denn die haben keine.

Ralf Stegner: „Die CSU führt sich auf wie eine Horde Halbstarker.
Hoffentlich bietet unsere SPD dem Gepöbel aus dem Südosten unserer Republik die Stirn und verteidigt standhaft das Grundrecht auf Asyl sowie eine bunte, offene Gesellschaft.
22.11.2015 mr
 
 

weiter

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003046828 -