Nachrichten zum Thema Europa & Außen

Europa & Außen TTIP: Offener Brief von Campact an Sigmar Gabriel

Die Erfahrung zeigt, dass die USA uns Europäern schon so manches „übergestülpt“ hatten, was uns zum Verhängnis wurde. Deshalb befürchten viele, dass dies auch mit TTIP und CETA erneut der Fall sein könnte. Dieses Misstrauen wird dadurch verstärkt, dass diese Abkommen hinter verschlossenen Türen verhandelt werden und offenbar die Souveränität der Staaten zu Gunsten großer Wirtschaftsunternehmen eingeschränkt werden soll. Viele - wie auch wir - befürchten, dass unser Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel vor den Koalitionspartnern CDU/CSU und den dahinterstehenden Lobbyisten einknicken könnte und dabei die Ideale unserer SPD in den Hintergrund treten lässt.

Veröffentlicht am 29.11.2015

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002651399 -